19.05.2017: Buchvernissage François G. Baer: Grafikdesign

Herzliche Einladung zur Buchvernissage “Grafikdesign” von und mit François G. Baer.

Wir freuen uns, Sie aus Anlass des Erscheinens der Werkschau von François G. Baer “Grafikdesign – Rückschau auf vier Jahrzehnte visuelle Gestaltung” einzuladen. Autor und Verleger sind anwesend.

Freitag, 19. Mai 2017, um 18:30 Uhr
In den Räumen des VISSIVO-Verlags, Zentralstrasse 119a (im Innenhof) in 8003 Zürich.
Anfahrt Tram 2, 3 bis Lochergut / Bus 82 bis Bertastrasse.

Dieses Buch ist eine Fundgrube an gestalterischen Highlights der letzten beinahe fünf Dekaden. Es sind grafische Memoiren eines Gebrauchsgrafikers. Die ersten Arbeiten stammen aus der Vor-Computer-Ära als der Apfel noch am Baum hing, die Swiss noch Swissair hiess und anstelle von copy/paste noch Schneiden und Setzen Usus war. Beispielhaft lässt sich an François‘ Oeuvre die gestalterische Entwicklung seit den frühen 70er verfolgen. Die Sammlung zeigt also, wie vielseitig die Aufgabenbereiche eines visuellen Gestalters sind. François Baer vereint die zahlreichen Berufsbezeichnungen und Tätigkeiten im weiten Feld der Gebrauchsgrafik in einer Person: Art Director, Ausstellungsgestalter, Bildredaktor, Buchgestalter, Fotograf, Illustrator, Plakatgestalter, Typograph, Zeichner.

> Informationen zum Buch

Facebook


  • wholesale jerseys
  • wholesale nhl jerseys
  • cheap authentic jerseys